Bartpflege Teil 2
Bartpflege · 29. Juni 2022
Neben einem Bartöl gehört eine gute Bartbürste zur Grundpflege Deines Bartes. Doch woran erkennt man eine gute Bartbürste und worin liegt der Unterschied zu einer normalen Haarbürste? Eine Bartbürste heisst nicht aus marketingtechnischen Gründen so, denn eine Bartbürste hat verschiedene Funktionen, die der Pflege des Bartes zugutekommen.

Bartpflege Teil 1
Bartpflege · 28. Mai 2022
Du möchtest Dir einen Bart stehen lassen? Oder Du hast bereits einen Bart bist Dir aber bei der Pflege nicht ganz sicher? Vielleicht bist Du auch schon ein richtiger Bartprofi, lernst aber immer gerne etwas Neues dazu? Dann bist Du bei unserer kleinen Serie über Bartpflege absolut richtig. Hier erfährst Du wie Dein Bart der Stolz Deines Gesichtes wird...

Rasierhobel die Zero Waste Rasur
Rasur · 17. April 2021
Der Rasierhobel ist wieder in aller Munde. Langezeit in Vergessenheit geraten und durch Systemrasierer verdrängt ist er jetzt zurück. Doch was ist denn genau ein Rasierhobel?

03. September 2019
In Pflegeprodukten finden sich leider viel zu viele Inhaltsstoffe, die man sich lieber nicht auf die Haut oder die Haare auftragen sollte. Von Silikonen, über synthetische Duftstoffe bis hin zu hormonell wirksamen Konservierungsstoffen reicht die Palette.